Auch in diesem Jahr fand wieder das Bewegungsfestival der Grundschule Knesebeck mit vielen unterschiedlichen Sportarten statt. Dabei wurden alle Möglichkeiten der Bewegung genutzt. Neben den beiden Turnhallen, herrschte am 04. Juni auch auf dem beiliegenden Sportplatz großes Treiben. Gemeinsam haben der VfL Knesebeck, die Grundschule Knesebeck, der VfL Wolfsburg und der KreisSportBund Gifhorn die Schülerinnen und Schüler ordentlich in Bewegung gebracht. Durch die hervorragende Organisation der Grundschulleiterin Annett Rietz, ihren Lehrkräften und Markus Wargenau, Fußballjugendleiter des VfL Knesebeck, war der Ablauf reibungslos und die Freude aller Beteiligten, ob Akteure oder Schüler und Schülerinnen, sehr hoch.
Insgesamt gab es 12 Stationen, so dass die Kinder eine große Vielfalt an Sport- und Bewegungsangeboten ausprobieren konnten. Während der VfL Wolfsburg erneut mit zwei Fußballstationen und einer Torwand anreisten, konnten sich die Kinder an der Station des KreisSportBund Gifhorn mit dem Flag Football Set, welches brandneu durch den Landessportbund Niedersachsen gefördert wurde, austoben. Viel Spaß brachten auch die anderen Stationen, wie Basketball, Hockey, Tischtennis, Turnen oder Weitsprung, wobei sich die Kinder mit den Sprungweiten einiger Tiere messen durften.
„Den Sport weiter in die Gesellschaft zu bringen und vor allem noch mehr Kinder für den Sport zu begeistern ist eines unserer wichtigsten Ziele“, erläuterte Svenja Liermann vom Kreissportbund Gifhorn. Für die Grundschule Knesebeck ist Sport und Bewegung von großer Bedeutung, so dass ein Bewegungsfestival hervorragend in den Schulalltag passt und es auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg war.