Am 14.09.2024 begann der Tag schon bereits um 07:30 Uhr für das ORGA-Team des 14. Frauensporttags Interkulturell 2024. Es mussten nicht nur die Sporthallen in Fallersleben hergerichtet werden, auch die richtige Ausschilderung, die Registrierung und Verpflegungsausgabe musste sichergestellt werden. Bereits um 08:30 Uhr waren die ersten Teilnehmerinnen bereit, sich anzumelden. Die Veranstaltung wurde pünktlich um 09:00 Uhr durch die SSB-Wolfsburg e.V. Vertreter Frau Beilner und Herrn Olszewski, Frau Ghiani, die das Integrationsreferat Wolfsburg vertrat sowie den Ortsbürgermeister Herrn Schlichting, eröffnet. Um 09:30 Uhr begannen die ersten sportlichen Aktivitäten, die jeweils 60 Minuten dauerten. Unterbrochen durch eine 15-minütigen Pausen wurden so drei Phasen angeboten. Folgende Angebote wurden durch 70 Teilnehmerinnen wahrgenommen:
Zumba (Nina Sollors), Modern Line Dance (Rosa Aiuto), Rückenfit (Janet Morgenthal), Pilates (Grit Behl), Korce (Angelika Bedewitz) und Qigong (Kerstin Hellmich). Ein ganz großer Dank gilt den Übungsleiterinnen, ohne diese wäre so eine Veranstaltung nicht machbar.
Die Teilnehmerinnen am Sporttag Interkulturell konnten sich vollkommen auf ihre Sportaktivitäten konzentrieren, da auch für eine Kinderbetreuung gesorgt wurde, die über die Stadt Wolfsburg organisiert war. Kulinarisch wurden die Teilnehmerinnen durch das Team der Großtagespflege „SPIEL-BURG Wolfsburg“ mit zahlreichen Speisen verwöhnt. Zur Auswahl standen Joghurt mit frischen Früchten sowie ein frisches Angebot an Obst-Smoothies.
Ein gemeinsames Entspannungsangebot am Ende der Veranstaltung und eine gemütliche Gesprächsrunde läuteten gegen 13:45 Uhr den Schlussgong ein. Das ORGA-Team bedankte und verabschiedete sich und lud alle Interessierten für 2026 wieder ein.