Mit Lutz Flemming hat der SV Emmerstedt einen neuen Vereinshelden, der über die Aktion „Ehrenamt überrascht“ des KreisSportBundes (KSB) Helmstedt ausgezeichnet wurde.
Bei einem Heimspiel der Herren-Fußballmannschaft wurde Flemming im wahrsten Sinne des Wortes überrascht, nachdem er unter einem Vorwand aus dem Sportheim herausgebeten wurde.
Zusammen mit der stellvertretenden KSB-Vorsitzenden Angela Lux dankten die Vorsitzende des SV Emmerstedt, Katja Weber-Diedrich, und der Vorsitzende des Fußballfördervereins des SVE, Friedrich-Wilhelm Diedrich, Lutz Flemming für sein ehrenamtliches Engagement.
Der Vereinsheld war sowohl im Sport- als auch im Fußballförderverein über mehrerer Jahre Vorstandsmitglied.
Vor allem ist er aber seit über 20 Jahren für die Bewirtung im Sportheim zuständig und fehlt bei keinem Heimspiel. Wird er während der Fußballsaison sonntags eingeladen, lautet seine Standardantwort: „Ich kann nicht, da bin ich doch im Sportheim.“
Nach Platzwart Norbert Eckerle ist Lutz Flemming der zweite Vereinsheld des SV Emmerstedt. Mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ bietet der Landessportbund Mitgliedsvereinen an, sich bei ehrenamtlich Aktiven zu bedanken, die ansonsten eher im Hintergrund stehen. Diese Möglichkeit hat der SVE-Vorstand gern wahrgenommen.
Neben einigen kleinen Präsenten sowie einer Urkunde konnte sich Lutz Flemming über Eintrittskarten für ein Eishockeyspiel der Grizzlys Wolfsburg sowie für ein Fußballspiel des VfL Wolfsburg freuen.