Vereinsheld Roland Sydow

Beginn der Aktion Ehrenamt überrascht beim Schützenverein Barmke
Gleich zum Beginn des Aktionszeitraumes 2025  „Ehrenamt überrascht“ wurde eine Person am 12.04.2025 aus dem Vorstand des Schützenvereins Barmke , Roland Sydow, geehrt.
Der Schützenverein Barmke hatte zur Preisverteilung des Schweinepreisschießens eingeladen. Im Schützenhaus waren über 200 Menschen anwesend, darunter auch der ahnungslose Vorsitzende, Roland Sydow.
 
Der Vorsitzende, war damit beschäftigt sich auf die Begrüßung der anwesenden Gäste vorzubereiten. Dazu kam er jedoch erstmal nicht, da sein Stellvertreter, Ralf Schmidt die Gelegenheit nutzte, das Mikrofon ergriff, um die stellvertr. Vorsitzende des KSB Helmstedt, Angela Lux nach vorn zu bitten, die Rolands Engagement im Schützenverein würdigte und ihm die Urkunde, die ihn als  „Vereinsheld“ auszeichnet sowie eine kleine Tasche mit Geschenken übergab.
Der Schützenverein Barmke hatte Roland Sydow, aufgrund seiner langen Vorstandsarbeit (seit 1989) im Rahmen der 8. Auflage der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen.
 
Ziel der Aktion ist, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben.
Alle niedersächsischen Sportbünde nehmen an der Aktion teil. Somit können alle Vereine aus Niedersachsen Engagierte für eine Überraschungsaktion vorschlagen.
Direkt zu deinem Verband vor Ort: