Lothar Bremer für sein Engagement ausgezeichnet

Ehrenamt überrascht

Am Montag, den 27. Oktober, wurde Lothar Bremer in seiner Sportstunde überraschend für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement geehrt. Im Rahmen der landesweiten Aktion „Ehrenamt überrascht“ würdigte der KreisSportBund gemeinsam mit dem SV Brunsrode seinen langjährigen Einsatz für den Verein und den Sport vor Ort.

Lothar Bremer engagiert sich seit vielen Jahren im SV Brunsrode von 1947 e.V. und steht für Verlässlichkeit, Gemeinschaft und Freude am Sport. Durch seine Arbeit prägt er nicht nur das Vereinsleben, sondern stärkt auch den Zusammenhalt im Verein.

Mit dabei war Herr Denneberg vom KreisSportBund Helmstedt, der die Ehrung zusammen mit dem Vereinsvorstand vornahm. Überreicht wurde eine Ehrenurkunde. Im Anschluss wurde gemeinsam bei Kaffee und Kuchen mit den anwesenden Sportlern gebührend gefeiert – eine Feierstunde, die zudem durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt gefördert wurde.

Mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ möchte der LandesSportBund Niedersachsen Menschen sichtbar machen, die meist im Hintergrund wirken – und denen Dank und Anerkennung gebühren.

Direkt zu deinem Verband vor Ort: