Die Fußballabteilung der Spielvereinigung Süpplingen ehrt Hans-Hermann Bruns für sein jahrzehntelanges Engagement. Mehrfach wurde schon darüber nachgedacht, ihn zu ehren – doch irgendwie passte es nie. Immer wenn es auf der Sportanlage etwas zu tun gab, war er dabei, um zu unterstützen.
Vor allem in den letzten Jahren, beim Neubau des Vereinsheims, wurden viele Arbeitsstunden von den Freiwilligen geleistet. Der Schalke-Fan war stets dabei – nur die Termine mit Spielen von Schalke 04 wurden ausgeklammert, und der Aufstieg in die erste Liga durfte gefeiert werden.
Beim Kinderfest auf der Süpplinger Sportanlage bot sich nun die Möglichkeit, Hermann Bruns vom Getränkestand weg zu locken und mit einem Böllerschuss seine Würdigung zu vollziehen – eine völlig überraschende und freudige Ehrung.