Bestandserhebung
- Home
- KSB Helmstedt
- Service
- Bestandserhebung
Bestandserhebung
Die Bestandserhebung ist ein zentrales Instrument des organisierten Sports. Sie dient nicht nur dazu, die Zahl der Vereinsmitglieder zu ermitteln, sondern ist auch Voraussetzung, finanzielle Zuschüsse und Fördermittel des Landessportbundes zu beantragen.
Wie funktioniert die Bestandserhebung?
Die Dateneingabe läuft in der Zeit zwischen dem 20.12. und 31.01. eines jeden Jahres. In dieser Zeit melden die Sportvereine ihre Vereinsmitglieder nach Geburtsjahrgängen und Verbandszugehörigkeit im LSB-Intranet.
Falls du noch keinen Intranet-Zugang für deinen Verein hast, kannst du diesen direkt beim SSB Wolfsburg schriftlich anfordern. Die Pflege der Vereinsdaten und Ansprechpersonen obliegt den Sportvereinen und ist zu jeder Zeit möglich.
Den Antrag für den Intranet-Zugang findest du unter Downloads.
Online-Tutorial
Was muss im Prozess beachten? Kann ich die Daten aus meinem Verwaltungsprogramm nutzen? Welche Verbandszugehörigkeiten muss ich angeben?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt das LSB-Tutorial, dass dich in 10 Schritten durch die Bestandserhebung führt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenÜbungsleiterzuschüsse
Die Beantragung der Übungsleiterzuschüsse erfolgt ebenfalls über das LSB-Intranet. Wie genau, erfährst du hier.