Das war eine gelungene Überraschung. Bernd und Sabine, können es noch gar nicht so richtig glauben, das sie ausgewählt wurden. Beide haben sich sehr darüber gefreut.
Es ist bereits der 12 Kartoffellauf der von beiden organisiert wurde. Jedes Jahr finden im Kreis Gifhorn und Wolfsburg, die Serie Laufcup durch.Davon gibt es jedes Jahr in Kreis Gifhorn und der Stadt Wolfsburg, insgesamt 12 Läufe. In diesem Jahr haben wir in Jembke einen Teilnehmerrekord erreicht, mit 324 Startern.
181 Starteten über die 10 km
71 startenten über 5 km
63 Kinder starteten über 800m
9 startenten zum Walken über 5 km
Gleich im Anschluss des jeweiligen Wettbewerbs, wird die Siegerehrung durch geführt. Die Zeiterfassung verläuft digital und so auch die gesamte Auswertung zum Lauf. An diesem Tag sind zusätzlich 50 Cheerleader aufgetreten, die auch die Läufer, sehr stark mit Anfeuerungen unterstützen. Des weiteren sind 40 Helfer im Einsatz. Große Unterstützung bringt die freiwillige Feuerwehr aus Jembke und das Deutsche roten Kreuz. Ein Team von 6 Leuten verkaufen eine Riesen Auswahl von Kuchenspenden an die Besucher und Teilnehmer. Auch leckeres aus der eigenen Küche gibt es. Über Bratwurst im Brötchen, Kartoffel mit Quark, Schaschlik, Kartoffelsuppe und der selbst kreierte Lauf-Cupburger. Runden die Kulinarik ab. Auf Grund diese breiten Angebot ist die Veranstaltung auch so beliebt geworden. Und das Meistern die beiden Bernd und Sabine seit 12 Jahren mit Bravour.
In Jembke ist es ein kleines Volksfest geworden. Der erlös der gesamten Veranstaltung kommt dem Gesamtverein SV Jembke zu gute. Darüber hinaus hat Bernd Krüger über 20 Jahre sehr erfolgreich die Ski und Inlineskating Abteilung geführt.
Es ist eine Vorzeigesparte im gesamt Verein.