Am Donnerstag den, 24.04.2025, fand der diesjährige 37. Stadtsporttag in der Mehrzweckhalle Kästorf, Im Wiesengrund 21 in 38448 Wolfsburg statt. Auf dem Programm standen zunächst Grußworte zahlreicher Ehrengäste aus den Bereichen Sport, Politik und der Verwaltung. Unter anderem richtete, wie schon das Jahr zuvor, Andre Kwiatkowski, Präsident des LandesSportBund-Niedersachsen e.V., seine Grußworte an die zahlreich erschienenen Vereinsvertreter. Grußworte aus der Politik richteten, Axel Piepers und Scheil Robin an die Wolfsburger Sportler. Sie betonten mehrmals, dass Wolfsburg für den Sport steht und eine Sportstadt sei. Dominik Günther, Vertreter der Volkswagen Sportkommunikation stand den Vertreter der Vereine während seines Vortrags und danach Rede und Antwort und klärte über die Fördermöglichkeiten auf.

Anschließend berichtete der Vorstand über die Mitgliederentwicklung und informierte über die LSB-Beitragserhöhung und Fördermöglichkeiten des SSB. Stellvertretend für die Sportregion Ost-Niedersachsen kam die Sportreferentin aus der Sportregion Sarah Brüning zu Wort.

Neben der Verabschiedung des Haushaltsjahr 2024 und der Planung für 2025 standen auch noch Neuwahlen an. Ebenso stimmten die Anwesenden den Vorschlägen zur Wahl des Vorsitzenden und zur Wahl des stellv. Vorsitzenden (Sportkommunikation) zu. Somit bleiben Timo Kaupert als Vorsitzender des SSB-Wolfsburg e.V. und Hans-Dieter Ludwig als stellv. Vorsitzender in ihren Positionen im Vorstand. Außerdem konnte ein neue Kassenprüfer für das nächste Jahr und zwei Delegierte für den Landessporttag am 15.11.2025 in Hannover gewählt werden.

Eine besondere Ehre wurde zwei Vertretern des TSV Sülfeld e.V., die vom LandesSportBund-Niedersachsen e.V. Präsidenten Herrn Andre Kwiatkowski und den SSB Vorsitzenden Herr Timo Kaupert, für Ihre Langjährigen Tätigkeiten im Verein, mit einer Ehrennadel des LSB ausgezeichnet worden sind. Frau Ingetraut Sprenger (Gold) leider nicht anwesend, Herr Roman Dettmann (Silber) s.Foto. Wir sagen Danke
