Ehrung für Kerstin Pöhland – Herz, Power und Organisationstalent im Cheerleading

Ehrenamt überrascht

Seit 2007 ist Kerstin Pöhland fester Bestandteil unserer Cheerleading-Sparte – und aus dem Team kaum mehr wegzudenken. Mit unermüdlichem Einsatz, Leidenschaft und großem Herz prägt sie seit vielen Jahren die Entwicklung unserer Abteilung.

Ein besonderes Highlight ihres Engagements war die Organisation der Reise zur Cheerleading-Weltmeisterschaft in Orlando (USA). Unsere Cheerleader hatten sich für dieses sportliche Großereignis qualifiziert – ein absoluter Meilenstein für das gesamte Team!
Kerstin übernahm die komplette Planung und Organisation dieser unvergesslichen Reise. Besonders herausfordernd war dabei die Finanzierung: Mit viel Kreativität, Durchhaltevermögen und großem Netzwerk gelang es ihr, genügend Spenden zu sammeln, damit alle Teilnehmenden die Reise antreten konnten.

In den letzten Jahren hat sich Kerstin als Trainerin etwas zurückgezogen, engagiert sich jedoch weiterhin intensiv in der Organisation und im Hintergrund. Ob Koordination, Planung oder Betreuung – auf Kerstin ist immer Verlass.

Mittlerweile zählt unsere Cheerleading-Sparte über 110 Kinder und Jugendliche, und jedes Jahr kommen neue Talente hinzu. Dieses Wachstum ist auch Kerstins Engagement, Struktur und Leidenschaft zu verdanken.

Wir sagen Danke, Kerstin, für deinen großartigen Einsatz, deine Energie und dein Herzblut für den Cheerleadingsport und unsere Nachwuchsathletinnen und -athleten!

Direkt zu deinem Verband vor Ort: