Cyber-Sicherheit im Sportverein

Meldet euch gerne an und erweitert euer Wissen.

Am 11.11.2025 hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik den aktuellen Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland veröffentlicht.
Zahlen, Daten und Fakten aus dem aktuellen Berichtszeitraum stehen zum Download zur Verfügung. Der komplette Bericht ist unter https://bsi.bund.de/lagebericht abrufbar.
Mit seinem Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland gibt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) jährlich einen umfassenden Überblick über die Bedrohungen im Cyberraum. Im Bericht für das Jahr 2025 kommt die Cybersicherheitsbehörde des Bundes zur Einschätzung: Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland bleibt weiterhin auf angespanntem Niveau. Insbesondere unzureichend geschützte Angriffsflächen machen Deutschland im digitalen Raum verwundbar.
Diesen Bericht und die Rückmeldung aus den Sportvereinen nehmen wir zum Anlass ein Webinar zum Thema: „Cyber-Sicherheit im Sportverein“ anzubieten.

Die digitale Veranstaltung findet am
16.12.2025 in der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr
statt. Wir konnten als Referent Herrn Nikolaus Stapels gewinnen, der als Cyber Security Berater in vielen Unternehmen tätig ist.
Eine Anmeldung ist hier möglich. Die Veranstaltung erfolgt über das System MS-Teams. Der Einladungslink wird kurz vor der Veranstaltung an alle angemeldeten Personen versendet

Direkt zu deinem Verband vor Ort: